Wer steckt dahinter

Ihr fragt euch sicher, wer steckt hinter der Grüne Gourmet bzw. Füllgut Regensburg und warum, wieso, weshalb…

Ja ok, seit dem Crowdfunding habt ihr mich wahrscheinlich schon mal in der Zeitung oder im Radio gesehen/ gehört.

Tja ich habe mich in den letzten 7 Jahren sehr intensiv mit dem Thema Ernährung auseinander gesetzt, da ich leider Probleme mit meinem Darm hatte…
Am Anfang weil ich musste und nach und nach hatte ich immer mehr Spaß neue Rezepte auszuprobieren, selbst etwas Gerichte zu entwickeln und immer tiefer in die Materie einzutauchen 🙂
Wenn man dann erst einmal mit der Thematik Gesunde Ernährung beginnt, kommt man auch ganz schnell zur Themen Umwelt und Verpackungswahnsinn. So habe ich mich irgendwann gefragt, ob das wirklich alles sein muss und ob man nicht auch selbst etwas ändern kann.
Im Vordergrund steht bei mir schon immer Spaß haben und Genuss. Ich hasse lange Zutatenlisten und wenn etwas kompliziert ist. Der Alltag ist hektisch und muss einfach umsetzbar sein. In meinen Workshops zeige ich euch, wie ihr schnell und einfach Dinge selbst zaubern könnt.

Trotzdem ist es möglich der Umwelt etwas gutes zu tun und ökologisch zu leben. Achtsamkeit und Bewusstsein sind der Schlüssel um seinen ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Und ja es kann wirklich Spaß machen ein nachhaltiges Leben zu führen. Ich stehe euch in meinem Laden und natürlich auch in den Workshops mit Rat und Tat zur Seite.

Ich selbst liebe es in meinem Garten zu sein, egal ob im Beet zu wühlen oder einfach ein gutes Buch in der Hängematte zu lesen. Ansonsten bin ich gerne in der Natur zu sein, egal ob beim Wandern, Radeln oder Zelten.